Kinderatelier

flag_of_the_united_kingdom-svg


Wer weiß…
… woraus Farben bestehen
… dass die Farbherstellung kinderleicht ist
… dass es viele Grundstoffe in fast jedem Haushalt und in der Natur gibt?
Aus natürlichen Materialien bereiten wir Ton und Knetmasse, Aquarell, Quark – und Pflanzenfarben zu, mit denen wir künstlerisch arbeiten.
Für Kinder wird das Experimentieren mit den natürlichen Materialien eine spannende, erlebnisreiche Reise. Die Sinne werden gefordert, Phantasie, Kreativität und Geschicklichkeit wachsen.
Mich selbst hat die Experimentierfreude so sehr gepackt, dass ich sie zum Beruf gemacht habe. Meine Erfahrungen als Malerin, Kunsttherapeutin und Kindertherapeutin gebe ich im Kinder – Atelier an alle großen und kleinen Forscher und Künstler weiter.

Dieser Kurs ist für Kinder ab ca. 6 Jahre geeignet.

Termin: dienstags 15.45 bis 17.15 Uhr
Kosten: € 12,- /pro Kursstunde incl. Material